Weiße Feder

Vernetzungstreffen 2012 der "Weißen Feder - Gemeinsam für Fairness und gegen Gewalt" im Rahmen der COST-Tagung"

 

Gemeinsam für Fairness und gegen Gewalt

Am 19. Oktober 2012 fand in Wien das diesjährige Vernetzungstreffen der "Weißen Feder" gemeinsam mit einer internationalen Konferenz, der "COST Action IS0801: Cyberbullying"-Tagung mit insgesamt 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (davon 100 WissenschaftlerInnen aus dem Ausland) statt.
Die Tagung hatte das Schwerpunktthema „Bullying and Cyber-Bullying: The Interface between Science and Practice” und wurde vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur in Kooperation mit der Universität Wien und dem EU-Programm „European Cooperation in Science and Technology (COST), COST Action IS0801“ veranstaltet.

Eines der zentralen Ergebnisse war die Präsentation einer Handreichung zum Umgang mit dem Phänomen "Cyberbulling" im schulischen Kontext. Eine Übersetzung ins Deutsche wurde durch das BMUKK bereits beauftragt und wird Anfang 2013 im Rahmen der Initiative "Weiße Feder" den Schulen zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen auf der Homepage der "Weißen Feder".

powered by SIWA Online GmbH
Link zur Schulpsychologie in Vorarlberg Link zur Schulpsychologie in Tirol Link zur Schulpsychologie im Kärnten