Handreichungen

Lernen Lernerfolg

Handreichungen

Die Handreichungen richtet sich an alle Schulpartnerinnen und Schulpartner und Interessierte am Thema mit den Zielsetzungen der

  • Sensibilisierung im Umgang mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten
  • bundeseinheitliche Umsetzung im Umgang mit Schülerinnen und Schüler mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten
  • Etablierung von Qualitätsstandards des Lese-Rechtschreibunterrichts und der Förderung

Es wird ganz bewusst der Begriff Lese- und Rechtschreibschwierigkeit (LRS) verwendet und nicht Lese-Rechtschreibstörung, Legasthenie und/oder Dyslexie, weil der pädagogische Auftrag abzielt, alle Schülerinnen und Schüler mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten zu unterstützen.


Der schulische Umgang mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten

Diese Handreichung kann über den Warenkorb bestellt werden und steht auch zum Download bereit.


Evidenzbasierte LRS-Förderung

Diese Handreichung ist nur mehr als Download ​​​​​​​verfügbar.

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